CURA: Baumstruktur (Stützstruktur)

  • Hallo, viele haben es und kaum einer weiß was es ist, dem wird nun Abhilfe geboten:thumbup:. Bei der Option Baumstruktur handelt es sich um eine Experimentelle Option von Cura, diese ermöglicht eine generell andere Art von Support, der sich sehr gut lösen lässt allerdings während des Drucks recht komisch ausschaut.

    Um Baumstruktur zu aktivieren, müsst Ihr in den Menüpunkt experimentell, diesen findet man unter "Konfiguration>Sichtbarkeit einstellen wird konfiguriert"



    Sollte man mit "Baumstruktur drucken ist es wichtig die normalen Stützstrukturen abzuschalten, die Optionen der "normalen" Stützstruktur wie z.B. "Nur im Druckbettbereich" sind weiterhin gültig.



    Wie oben schon erwähnt schaut der Aufbau ein wenig merkwürdig aus aber diese Stützstrukturen sind echt gut zu lösen, hier habe ich gestern ein Paar Bilder während des Druckens gemacht, ich hoffe man kann es ein wenig sehen (am besten am Arm rechts), wie diese Struktur aufgebaut ist, ich mache das immer so, zu viel Support, dann Baumstruktur^^.



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Bei diesem Teil sieht man es besser:|:

    Teil Original:

    Teil mit normaler Stützstruktur:

    Teil mit Baumstruktur Stützstruktur:



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...