Die abschirm Frage

  • Hallo, ich habe für meine mini Kamera eine ganz Körper Schutzhülle gedruckt, nun stellt sich die Frage inwieweit das ABS Material die Antenne abschirmt, die Übertragung wird ja sicher dadurch verschlechtert, die Frage ist nur um wie viel.

    Hat jemand Erfahrung damit ?



    (Der Druck ist unter aller Sau, ich hab da zu schnell gedruckt)

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Wahrscheinlich nicht dramatisch, gib etwas filament in die Mikrowelle und beabachte ob es warm wird oder gar schmilzt. Wenn ja ist die Abschirmung groß, wenn es sich nicht erwärmt ist die abschirmung nicht so stark.


    Ansonnsten einfach ausprobieren. Die meisten Antenn sind ja auch verschlossen.

  • Hier der erste Flug mit dem "Mushroom Shell", die Häufigkeit der Fehler nimmt schon irgendwie zu, kann aber auch an allem möglichem liegen, ich werde das nun öfter testen*thumbmed*...

    In der Mikrowelle bleibt das Material auf jeden Fall kalt?(...


    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Wenn's in der Mikrowelle kalt bleibt ist die Absorbtion gering
    und die Beeinträchtigung vermutlich nur mit einem Messaufbau zur Feldstärkenvermessung messbar. (quasi nur 5 meter Reichweite eingebüst)


    Die Störungen in deinem Video kommen von 2,4 ghz und 5 Ghz Wlan und RC Signalen.

    Viele Monitore/Empfänger haben einen schlechten Filter und werden von der Fernbedienung gestört.

  • Viele Monitore/Empfänger haben einen schlechten Filter und werden von der Fernbedienung gestört.

    Hast du einen Tip welche Empfänger gut sind? Ich will eigentlich einen Monitor mit Empfänger und einen Empfänger für das Smartphone/Tablet (Android).

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich habe die Eachine EV800D und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen, die ist zwar eine Brille aber man kann das Brillengedöhns abbauen und sie als 5" Monitor verwenden.


    Ggf. geht auch anderes zeugs von Eachine da der 5" Monitor nicht so hell ist, aber die Brille habe ich und ich bin begeistert


    In letzter Zeit fliege ich nur noch damit weil der Aufbau der Bodenstation mir zu umständlich geworden ist.

  • Ich habe die Eachine EV800D und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen, die ist zwar eine Brille aber man kann das Brillengedöhns abbauen und sie als 5" Monitor verwenden.


    Ich habe da 2 Fragen zu dem Ding,

    1. Ist die (zusammengebaut) für Brillenträger geeignet
    2. kann man Videos auch im diversity Modus aufnehmen (bei meinem Monitor geht dass nämlich dann nicht)

    Sollte beides gehen, dann werde ich mir da eine holen, vorher kommt allerdings die Funke dran.

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...