Welches Frame ?

  • Hallo, ich bin nun langsam auch auf den Geschmack gekommen, nun ist die große Frage welches Frame ich nehmen soll. Einsatzgebiete wären:

    • Filmen
    • Fliegen^^

    dazu sollte das ganze dann lange in der Luft bleiben, 10-15 Minuten sind mir einfach zu wenig. Das Frame sollte natürlich erweiterungsfähig sein und man sollte auch an Ersatzteile kommen.

  • Die Möbius ist ja so wie die GoPro nehm ich mal an. Ich würde auf alle Fälle immer einen Hexa oder Octocopter nehmen. Denn falls dir ein Motor ausfällt, dann kannst ihn noch landen. Mit 4s oder 6s bist du dann sicher so zwischen 25 und30 min Flugzeit.

  • Ich kann mir einen Hexa durchaus vorstellen, Octa wäre ja dann noch teurer und ein Quad hat die oben beschriebenen Probleme, wer will schon das die gesamte Ausrüstung plötzlich vom Himmel fällt.


    Ich muss mir das nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen, aber so wie ich vorher ergoogelt habe gibt es für Tarot ja so ziemlich jedes Teil zum nachkaufen, das spricht eigentlich für sich.

  • Also wenn Du nun 4S aufbauen willst rate ich Dir den Pro zu nehmen, das ist das PDB schon mit integriert, willst Du 6S nimm einen der beiden andren, Da braucht man eh ein anderes PDB von dem her wäre der Pro da Geldverschwendung.

    (Hab leider den Fehler gemacht)

  • 1. Die Größe ist ein wenig unterschiedlich.

    2. Der 680er hat ja das integrierte PDP was der 690S nicht hat und die Motorenhalterung ist beim 690er anders.Musst mal an Hand von Bildern vergleichen.

    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was da noch anders sein sollte.

  • Donnervogel PDB = Powerboard Das ist die gleich große runde Platte bei Tarot 680 pro. Da ist alles schon in der Platte integriert.



    Das ist die mit den golden Umrandungen.


    Sorry PCB heißt das. :D

  • Die Haupt frage die man sich stellen muss ist ob du bereits Erfahrungen besitzt mit copter.. desweiteren wie ist deine Geschicklichkeit.. Ein Selbstbau sollte man nicht unterschätzen.. Wenn du neu im Land vom copter bist würde ich mit ein RTF Modell beginnen.. Weil ein Selbstbau kann gut ins Geld gehen und man kann vieles falsch machen. Es soll dich nicht abschrecken aber wir reden hier von viel Geld und alles wäre ärgerlicher wenn du beim ersten Start direkt ne Bruchlandung machst. Ein Selbstbau bedarf viel zeit und Einarbeitung