An was bastelt ihr heute ?

  • Hier kann man reinschreiben was man gerade macht, schraubt oder bastelt.


    Ich hab mir eben diese Adapterkabel (EC5 auf XT60) das ich für das Akku Laden am iMAX B6AC brauche zusammen gelötet:



    (Ich hoffe dass das iMAX den 6S 10000mAh überhaupt laden kann, wenn nicht muss ein anderer Lader her:|)

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Wenns in der Beschreibung drinnen steht, dass er bis 6s kann, dann passt das schon.

    Hab die nicht mehr^^, aber die Anschlüsse sind auf jeden Fall da für 6s...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Hier ist die Anleitung.

    Wo :| ?


    Auf jeden Fall hab ich nun das Mini OSD installiert, die Kabel vom Kompass verlängert und die I2C Steckerleiste vorne angeklebt...

    Nun muss ich auf Teile warten;(.

  • Ich bastle schon den ganzen Tag an einer Idee wie ich meiner Familie entkomme:D. Muss wohl leider wieder;(.

    Na dann kann ich ja froh sein, ich sitze hier zusammen mit meiner Elektronik:thumbup:, nix Verwandschaft:P...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich hab heute Nacht (konnte nicht schlafen) an einem Prototypen eines EC5 Steckers mit Blitzschutz gebastelt, so sollte es funktionieren und so kommt der auch dran:thumbup:, brauch nur noch die entsprechenden Teile (Kabel und Power Board).

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Werd nun meine Gimbal wieder so zusammen bauen wie sie gehört, momentan klebt sie an einem Brustgurt den ich beim Mountainbiken um hatte^^, die Effekte waren nicht schlecht aber leider nahm es zu viel Dynamik heraus. Das Gimbal kommt nun an die Drohne.

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich werde nachher das DC-DC Modul durch Testen und dann überlegen wie ich das Anschliße und wo ich es unterbringe, vermutlich kommt es mittels Klett unten ran und der Anschluss für die 8,4 Volt wird vermutlich mit einem XT 60 Stecker versehen, hab noch genug dieser Stecker?(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich werde nachher das DC-DC Modul durch Testen und dann überlegen wie ich das Anschliße und wo ich es unterbringe, vermutlich kommt es mittels Klett unten ran und der Anschluss für die 8,4 Volt wird vermutlich mit einem XT 60 Stecker versehen, hab noch genug dieser Stecker?(...

    Ist dieses Ding für deine Beleuchtung?

  • Hab ich mir fast gedacht. Wird das mit dem Lipo gespeist?

    So der Plan:thumbup:, und zwar direkt von den 24V, 24V rein > 8,4 raus, so belaste ich keine andren Bauteile, ich schrieb das glaube ich schon mal, die Lampe ist sehr hell und nicht gerade Energiesparend...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...