An was bastelt ihr heute ?

  • Wie kann denn so etwas passiern ? Landest du nicht mit RTL?

    Im Normalfall schon, gestern fing es aber plötzlich an zu regnen, da war Geschwindigkeit angesagt um die Drohne runter zu bringen, RTL hätte um einiges länger gedauert von dem her bin ich relativ schnell angeflogen, beim Bremsmanöver hatte ich aber das Gewicht der Drohne unterschätzt, ich bremste zu spät:(. So wie es ausschaut ist aber alles reparabel ich muss aber das ganze Ding wohl zerlegen:rolleyes:....

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Gimbal ist wieder Okay und funktioniert nur das Landegestell... Diesmal hat es das dünne Horizontale Rohr wo auch die Polsterung dran hängt erwischt, den Durchmesser hab ich leider nicht da:( und muss wohl bestellen*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich wurschle schon die ganze Zeit am Cable-Managment herum, solange ich ja eh nicht fliegen kann und nun wieder alles offen habe:thumbup:...



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich hab heute den Tricopter komplett neu eingestellt, PID's usw. bin auf morgen gespannt wie er sich macht*flight*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • PID's bei der Trifecta einstellen, ich denke mal da ist mit den größeren Propellern einiges zu tun?(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Heute werde ich im Drucker das Heizbett komplett neu verkabeln, habe einen Kabelbruch und wenn ich schon dabei bin ersetze ich alle zum Heizbett führenden Kabel durch hochflexible Silikon Kabel:thumbup:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Werde heute im laufe des Tages den Micro PIX einbauen, vorher will ich aber das Power Modul auf die Belegung testen (durchmessen), nicht das was doofes passiert^^...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich werd nachher schnell den neuen XT90 Blitzschutzstecker an den Akku löten, mehr hab ich nicht zum Basteln*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das sind die Anschlüsse für die ESC's, sie sind nicht am PIX sondern entweder am Powermodul odeebwnwnban so einem Adapter...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Werde mir noch schnell ein Serielles Kabel bauen, vom PIX zur Gimbal. Sind eben nun alles andere Stecker...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich werde nun das Ublox NEO-6M GPS an ein FTDI anschließen und das dann mal über meinen PC direkt auslesen, mal sehen vielleicht sehe ich ja über die UBlox Software wo der Hammer hängt*thumbmed*.

    Es lief gestern hier in der Wohnung prima, bis ich dann alles in Schrumpfschläuche verpackt hatte, heute war wieder nichts draußen;(.

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich werde mir nachher eine Hupe (Buzzer) schnitzen, ich habe kleine Buzzer da aber leider keinen Passenden Stecker für dem Micro PIX:|, mal sehen, entweder ich werde die 2 Kabel verlöten oder ich mache aus einem größeren Stecker einen kleineren?(.

    Ok, ich mach aus nem größeren Stecker einen kleineren, das Ganze Ding nun nochmal auseinander zu nehmen wäre ein wenig heftig^^...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Heute werde ich Aufnahmen für meine GoPro entwerfen und drucken, sie soll dann wieder ihr Amt in der Luft aufnehmen:thumbup:, in Zukunft geht die wieder mit hoch und filmt mit 1080p 60FPS; die Rollei wird dann von unten mit 4 K 30FPS filmen, so auf jeden Fall mein Plan...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...