FrSky Taranis X9D 6 Stufenschalter ?

• Hallo, da ja ein 6 Stufenschalter schon um etliches praktischer ist für die Modeauswahl will ich mir nun endlich einen zulegen. Wie ist denn das, muss ich da ein Podi opfern oder kann ich den Zusätzlich einbauen (quasi einen Schalter ersetzen)?

MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu

Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...

• Ich finde die Position der normalen Podis nicht schön, auf jeden Fall nicht schön für die Flugmodi Wahl. Ich werde mir, wenn es von der Größe her passt den Schalter rechts oben ins eck machen, so habe ich auch beim Schalten das Gas unter Kontrolle (so auf jeden Fall meine Überlegung).

• Der 6 Stufenschalter ist schwergängig. Du wirst beim Wechsel des Flugmodus die fernbedienung mit der linken Hand festhalten und mit der Rechten Hand den Flugmodus einstellen müssen. Wärend dieser zeit von ca. 1 sec. sind keine Steuerbewegungen möglich.

• Der 6 Stufenschalter ist schwergängig. Du wirst beim Wechsel des Flugmodus die fernbedienung mit der linken Hand festhalten und mit der Rechten Hand den Flugmodus einstellen müssen. Wärend dieser zeit von ca. 1 sec. sind keine Steuerbewegungen möglich.

Das ist aber nicht schön, so habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt:(...

• Bei mir kommt halt noch ein Racer dazu (dieses Jahr), aber ein richtiger. Da könnte es dann schon zu Problemen führen aber da brauche ich eh nur 3 Modi, die kann ich dann ja auf einen normalen Schalter legen?(...