Was haltet Ihr von einer Startseite ?

• Starteite Ja oder Nein ? 8

1. Gute Idee (7) 88%
    2. Schlechte Idee (0) 0%
    3. Gute Idee Sch... gestaltung (1) 13%

Hallo, ich mache heute schon den ganzen Tage im CSS herum, kleine Fehlerchen habe ich ausgemerzt und dann kam mir die Idee evtl. eine Startseite einzurichten. Im WoltLab Forum gab es einige Beispiele und somit hatte ich schnell ein CSS Vorlage die allerdings wegen dem hier doch aufwendigen CSS nicht ganz so leicht umzusetzen war, nun denn letztendlich hat es dann geklappt, das Ergenis sieht bisher so aus: http://rc-multicopter-forum.de/index.php?start-de/

Was haltet Ihr generell von solch einer Idee, die Gestaltung können wir auch komplett umgestalten, was hier gerade noch fehlt sind Button für Anmeldung, Registrierung und div. Direktlinks auf die Artikel und auf das Forum.

Bitte auch kommentieren warum, weshalb und wieso.

(Stimme kann jeder Zeit wieder verändert werden, Teilnehmer sind sichtbar)

MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu

Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...

• Also mir gefällt die sehr gut und natürlich auch was du da reingeschrieben hast. Das passt alles super zum Thema und zum Forum. :thumbup::thumbup:

• Mir gefällt es eigentlich auch, ich warte mal noch eine weile, kommt nichts negatives Programmiere ich das in HTML, das ist besser da kann man den Text besser Formatieren.

Das HG Bild könnte man austauschen, es muss allerdings entweder sehr hell oder sehr dunkel sein das man die Schrift erkennt die man ja entsprechend weiß oder schwarz machen kann?(.

P.S. dann wäre das auch Problem erledigt was die Suchmaschinen stört, nämlich das die Domain in ein Unterverzeichnis verweist (/Forum).

• Also wenn dann schalte ich heute Nacht um, normal sollte nichts schief gehen, das sagte man mir aber auch bei der PHP Umstellung von 5.4 auf 7.0 und dann war die Kacke im MTB Forum 5 Tage lang am dampfen:D...

Hier sollte "normal" nichts schief gehen, eigentlich ist das sicher.

• @Thomas wie kommst du dadrauf das man es in HTML besser gestalten kannst.. es geht e alles von CSS Attribute aus, von daher ist es egal in welche Sprache du das gestaltest.. wichtig ist das du auf Tabellen verzichten solltest und dieses lieber per CSS umsetzt damit die Seite weiterhin Responsive bleibt

• Die Seite ist fehlerfrei, bis auf das Twitter Plugin unten wenn man runter scrollt, da mach ich aber nachher was dran.

Das Forum stellt dreierlei "Boxen" zur Verfügung, bei der ersten kann man nur mit dem Editor herum spielen, bei der 2. hat man CSS und HTML und die 3. stellt Template Programmierung zur Verfügung (da kann man dann machen was man will).

Der erste Prototüp hier war mit der 1. Version gemacht, da ist nicht viel mit CSS (bzw. ist es da echt doof), das was jetzt läuft ist 2. HTML und hauptsächlich CSS.

• Das Einzige, was nur noch verbessert werden sollte ist, dass die Werbebanner mit Verlinkung einfach so eingestellt werden, dass sie in einem neuen Tab öffnen. Ist sicher sinnvoller und einfacher. ?(