Diskussion und Anregungen für mein Winterprojekt

• Wie lange hat es denn nun insgesamt gedauert? Also der Versand?(?

Sonntag bestellt, gestern angekommen. Fix und fertig gebaut mit LED und Powerboard. Stand so nicht in der Beschreibung.*thumbmed*

• Fix und fertig gebaut mit LED und Powerboard

Hmm, bisschen basteln wäre mir lieber gewesen. Meiner wird dann nächste Woche kommen?(, hab auch in der EU bestellt...

MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu

Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...

• Du musst ihn ja wieder auseinander nehmen um alles einzubauen.

:D:D:D:D:D

Ich hab auch genug Zeit dafür:D, ich kann froh sein wenn ich das bis März oder um den dreh schaffe^^.

Wie schaut es denn so aus, Kabel gehen durch die Ausleger usw. also alles Okay mit dem Ding ?

• Das Frame ist gut leicht sah ich gerade:thumbup:, mein Tarot wog fast das doppelte:|, ich glaube 980g (bin mir da aber nicht sicher).

Peter RS schau mal was der nun kostete=O, da hab ich wohl den letzten günstigen bekommen >> https://hobbyking.com/de_de/ho…-frame-kit.html?wrh_pdp=7

• Gut das wir zugeschlagen haben.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Aber echt, jetzt ist das Frame auf 210€:D, das stieg nochmal=O...

Das ist doch der Hammer, ob die so hochgegangen sind da wir 2 Abgekauft haben und die denken das wird ein Hype*thumbmed*, aber das wäre ja komisch und wohl unwahrscheinlich.

• Aber echt, jetzt ist das Frame auf 210€:D, das stieg nochmal=O...

Das ist doch der Hammer, ob die so hochgegangen sind da wir 2 Abgekauft haben und die denken das wird ein Hype*thumbmed*, aber das wäre ja komisch und wohl unwahrscheinlich.

Denen ist jetzt erst aufgefallen das bald Weihnachten ist:D:D

• Oh mann, ich muss das alles noch kaufen:(... Der Aufbau schaut gut aus, ich würde aber alles mögliche in den Rumpf packen...

• Oh mann, ich muss das alles noch kaufen:(... Der Aufbau schaut gut aus, ich würde aber alles mögliche in den Rumpf packen...

Der Rest kommt auch komplett in den Rumpf. Das Loch für den Taster zum Scharfschalten ist Serienmäßig!:D:D:thumbup:

• Der Rest kommt auch komplett in den Rumpf. Das Loch für den Taster zum Scharfschalten ist Serienmäßig!:D:D:thumbup:

Ich weiß, ich hab mir die Videos alle angeschaut:thumbup:. Der Rahmen ist absolut genial, schade das die die Produktion 2014 eingestellt haben !=O, bin da heute versehentlich drüber gestolpert.

Zum Aufbau: Bei mir kommt oben nichts drauf, sollten die ESC's so passen wie ich mir das denke kommt alles in den Rumpf.

• Ne den Empfang und Kompass will ich so störungsfrei wie eben möglich halten. Brauche keinen Flyaway.

Der Kompass kommt natürlich oben drauf und die Antennen baumeln unten raus, so mein Plan...?(

• Im Pixhawk ist auch ein Kompaß.:P

Die größten Störfelder für den Kompass sind Motoren und die ESC's:P, die sind bei mir weit weg, was ich nun aber nicht weiß ist in wie weit Carbon Kompass Signale abschirmt, sollte das der Fall sein ist der innere Aufbau natürlich für den Internen Kompass nicht ideal:bumm:...

• Für die Empfängerantennen habe ich 2 Kunststoffröhrchen an den Landegestellen befestigt. Diese gehen senkrecht durch den Rumpf und schauen oben ca. 1 mm raus. Wenn ich nun das Landegestell entfernen will, löse ich die beiden Schrauben vom Landegestell und ziehe es einfach ab. Die Röhrchen werden mitgezogen aus dem Rumpf raus. Antenne rutscht raus. Bei der Montage genau umgekehrt. Keine Antenne hängt in der Gegend rum.

• Für die Empfängerantennen habe ich 2 Kunststoffröhrchen an den Landegestellen befestigt. Diese gehen senkrecht durch den Rumpf und schauen oben ca. 1 mm raus. Wenn ich nun das Landegestell entfernen will, löse ich die beiden Schrauben vom Landegestell und ziehe es einfach ab. Die Röhrchen werden mitgezogen aus dem Rumpf raus. Antenne rutscht raus. Bei der Montage genau umgekehrt. Keine Antenne hängt in der Gegend rum.

Coole Idee, ich hoffe Du erhebst da keinen Patent gebühren drauf, das mach ich auch so:thumbup:...

• Coole Idee, ich hoffe Du erhebst da keinen Patent gebühren drauf, das mach ich auch so:thumbup:...

Ne mach mal^^^^. Ich habe nur drauf geachtet das die letzten 5 cm frei sind. Siehst du ja.

• Werde ich auf jeden Fall auch so machen, gute Idee:thumbup:... Dann bist Du ja bald flugfertig?( oder ?