Flugverbotszonen und fliegen in Öffentlichen Parks

  • Hallo, wer infos über Flugverbotszohnen erhalten will kann diese über Map2Fly abrufen, ich würde aber dafür nicht meine Hand in's Feuer legen denn so wie hier Markiert darf ich den Park in Waiblingen unsicher machen.


    Ich bin gerade dran mir das bestätigen zu lassen; Ich habe bei der Polizei angerufen aber die wissen es nicht genau und verwiesen mich zum Rathaus, dort weiß man aber nicht wer da überhaupt zuständig ist.

    Nun habe ich auf dem Luftfahrt Bundesamt angerufen und da sitzen momentan alle in einer Besprechung:bumm:...

    Ich lasse da aber heute nicht locker, ich will das nun mit 100%tiger Sicherheit wissen, es kann ja nicht sein das es keiner weiß*thumbmed*.

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • So, im Luftfahrt Bundesamt weiß es wohl auch niemand so recht, ich wurde da mit einer E-Mail Adresse abgespeist und habe folgende Mail raus gelassen:


    Quote

    Hallo, ich bin Betreiber einer Multicopter Community in der die Frage aufkam ob und unter welchen Bedingungen man in öffentlichen Parks (unter einhaltung der 100m und aller weiteren Gesetze wie Pers. Rechte nicht über Menschen fliegen usw.) Drohnen fliegen lassen darf, leider weiß dies scheinbar niemand, werder Rathaus noch die Polizei können mir eine sichere Auskunft geben.

    Uns interessiert es wie es jetzt gerade ist und wie es dann ab 1.10.17 geregelt wird, ich hoffe Sie können mir/uns dahingehend weiter helfen.

    Viele Grüße


    Thomas Müller (Admin C http://Drohnen-Forum.EU)



    Nun denn, dann warte ich mal auf eine Antwort:guna:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...



  • Tiberius willst Du uns nicht Deine Quelle nennen ? Hier scheint es scheinbar keiner so wirklich zu wissen, nicht einmal ich als Betreiber^^...







    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das liegt ja eigentlich mitten in der Stadt. Also denke ich ohne AE wird´s da nichts gehen.

    Vermutlich nicht, aber es ist doch echt merkwürdig das dies keiner sagen kann*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Vielleicht weiß es ja jemand vom Modellflugclub?

    Ich hab nun den halben morgen umeinander Telefoniert, für heute ist das Tel. genug^^.


    Ich glaube ja auch nicht das man es darf, ich will nur die Begründung wissen, wäre ja der Hammer wenn nicht mal die kleine Drohne (unter einem Kilo aber über 250g) dort ihre 10 minuten fliegen dürfte ohne Genehmigung, da kommt ja die Frage auf warum diese Dinger Versichert sind:rolleyes:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ach was :cursing:, ich flieg*flight* nun einfach auf Privat Gelände, mir reichts :D:


    This spoiler is only for members with special permissions! To use the spoiler please Login or Register.


    Achtung !!!, bitte nicht nachmachen, das ganze ist um ein vielfaches schwerer wie es ausschaut, es kommt hier zu bösen Luftströmen die das ganze fast unberechenbar

    machen, außerdem hat man hier eine hohe Verletzungsgefahr verliert man die Kontrolle.:saint:

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Und nun die Antwort auf meine Mail:


    So, und das ist nun offiziell:thumbup:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Also doch im Rathaus anrufen.

    Ja, ich denke mal, aber ich fliege gerade eh da wo ich auf alle Fälle darf, das tue ich mir nicht an, weiß eh keiner bescheid:thumbdown:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ist ja echt witzig, laut MAP2FLY ist das fliegen*flight* hier in den Parks erlaubt, ich werde mich nach dem richten, geht mal auf die Seite und schaut es euch an, mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Stelle erscheint ein Fenster mit den Auflagen die man an dieser Stelle hat, Bei Wohngebieten muss man die Eigentümer fragen usw. alles wird aufgeführt.

    Hier in beiden Parks kommt allerdings: Keine Auflagen :thumbup:...



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ist ja echt witzig, laut MAP2FLY ist das fliegen*flight* hier in den Parks erlaubt, ich werde mich nach dem richten, geht mal auf die Seite und schaut es euch an, mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Stelle erscheint ein Fenster mit den Auflagen die man an dieser Stelle hat, Bei Wohngebieten muss man die Eigentümer fragen usw. alles wird aufgeführt.

    Hier in beiden Parks kommt allerdings: Keine Auflagen :thumbup:...



    Dann mach dir davon einen Ausdruck und nimm den mit. Wenn einer was will kannst du im das zeigen. Würde ich nur in Folie einschweißen.

  • Dann mach dir davon einen Ausdruck und nimm den mit

    Brauch ich nicht, ich schalte nur das Händy ein und schon hab ich das mit aktuellem Standort:thumbup:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...