Das XT90 Dilemma

  • Ich weiß auch nicht ob das nur bei meinen Steckern so ist, diese Blitzschutz Stecker gehen so was von schwer das ich eben meinen Minischraubstock und eine Zange brauchte um die Steckverbindung wieder zu lösen.

    Ich habe 2 Paar, das ist aber bei allen gleich, zusammen gehen die übrigens auch sehr schwer*thumbmed*.


    Was mich nun interessieren würde ist ob das nur bei den Blitzschutz Steckern so ist oder bei allen XT90. Wenn das hier wirklich so schwer gehen sollte kann ich die Idee mit einer festen Buchse am Frame vergessen, da würde ich mir die Verschraubungen heraus reißen?(.


    Peter RS hast Du das schon mal ein und wieder aufgesteckt mit montierter Buchse ?

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Bei mir sind die Stecker mit Abstand die die bisher am schwersten gingen, da waren die EC5 echt leichter zum Stecken und zum lösen obwohl die auch die gleichen Goldkontakte hatten allerdings waren die ohne Blitzschutz*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Die kann ich so nicht einbauen, mir tun nun wirklich schon die Finger weh vor lauter ziehen und nun hab ich zum 3. mal Schraubstock und Zange gebraucht*thumbmed*. Ich denke das hier mit den Toleranzen was nicht stimmt, es kann so nicht normal sein*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Peter RS sind die auch von "Amass" ? (sollte im grünen Bereich eines Seite dran stehen)

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich frage deshalb, meine haben diesen komischen Zapfen nicht, da gibt es vllt. kleine Unterschiede, meine sind ganz glatt?(.


    so wie hier:


    [Blocked Image: https://www.voltmaster.de/media/image/product/105474/lg/muldental-81425-81424-xt90-antiblitz-buchse-und-stecker-1-paar.jpg]


    Und dann gibt es dann diese mit dem ominösen "Zapfen":


    [Blocked Image: https://www.voltmaster.de/media/image/product/235980/lg/d-power-xt90s-xt90-antiblitz-stecker-und-buchse-2-paar.jpg]

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich hab gleich Fahrstunde. Wenn ich wieder hier bin mach ich mal Bilder vom Halter und vom Stecker. Wie gesagt hält bombig, man kommt gut dran und kostet nicht viel.

  • Wenn du die hast, könnte das so eine Art Kindersicherung sein? Das gibt´s bei verschiedenen Dingen. Hab ich schon oft gesehen. ?(

    Nein, die habe ich ja gerade nicht, ich habe diese hier:



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Hier mal meine Stecker:



    Dabei habe ich gerade festgestellt das es, obwohl vom gleichen Hersteller, Unterschiede gibt. Der Rechte Stecker passt an meine Halterung, der Linke nicht. Liegt an den Führungsnasen die unterschiedlich sind. :|?(

  • Hier mal meine Stecker:



    Dabei habe ich gerade festgestellt das es, obwohl vom gleichen Hersteller, Unterschiede gibt. Der Rechte Stecker passt an meine Halterung, der Linke nicht. Liegt an den Führungsnasen die unterschiedlich sind. :|?(

    Komisch, wird eins wohl eine Produkt Fälschung sein^^,


    Sorry, ich dachte immer das heißt Amass, wirklich heißt es wohl Amaxx; ich konnte das bei meinen Steckern selbst mit Brille kaum lesen:(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Kann auch Amass heißen...:/*thumbmed*

    Ich glaube so heißt es auch, Amass:thumbup:, das stand auf jeden Fall bei meiner Bestellung dabei.


    Wie auch immer, ich werde diese Stecker aufheben, sollte es einmal ein Forumstreffen geben bekommt jeder der diese Stecker ohne Werkzeug auseinander bekommt von mir ein Bier bezahlt*beer*, 4 Leute hier haben es schon erfolglos versucht, ohne Werkzeug gehen die nicht:cursing:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • So, ich hab nun an die Buchse die Kabeln angelötet, das war natürlich Mist und der Stecker wurde ordentlich heiß. Nun geht er besser :thumbup:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...