AM8 - Er ist fertig......

• Mein AM8 Aufbau ist fertig und er druckt.......sogar sehr gut.....*beer*

Nun müssen nur noch die Kabel sauber verlegt werden.....^^

• Den normalen A8 habe ich auch noch. Den AM8 habe ich komplett neu aufgebaut mit neuen Komponenten. Mit 2 Druckern lässt sich schon was rocken.....

Läuft über Ramps 1.4. Ist nicht der billige Mist den die Hersteller einbauen. Für den A8 liegt auch schon ein Ramps-Board bereit....

• Ich traue den einseitigen Aufhängungen nicht so recht:(. Ich werde schon ein Plätzchen finden wo ich meinen dann hinstelle, kommen könnte er endlich mal*thumbmed*.

• Den normalen A8 habe ich auch noch. Den AM8 habe ich komplett neu aufgebaut mit neuen Komponenten. Mit 2 Druckern lässt sich schon was rocken.....

Läuft über Ramps 1.4. Ist nicht der billige Mist den die Hersteller einbauen. Für den A8 liegt auch schon ein Ramps-Board bereit....

Was hat denn das nun alles gekostet und vor allem was hat es in Puncto Druckqualität gebracht :|?

• Wird auch so um die 300 - 400 Euro liegen, aber hier geht es in erster Linie um das bauen. Da ich den Drucker von Grund auf aufgebaut habe, weis ich was ich machen muss wenn es mal klemmt. Das kann man bei den fertigen Druckern nicht. Und bei den komplett gekapselten Systemen ist man komplett aufgeschmissen wen der Drucker mal streikt.

Über die Qualität kann ich noch nix sagen weil ich festgestellt habe, das das Alublech vom Heizbed total verzogen ist. Das muss ich erst richten, dann kann man dazu was sagen......

• Ich hätte das vermutlich auch so gemacht, nur kostete da der A8 überall in der EU rund 200€, als ich den Anycubic dann bestellt hatte kam das 111€ Euro Angebot vom Tschechischen Lager^^...

Was versprichst Du Dir von dem Board? Ich meine das alte (std. eingebaute) hatte doch nichts oder?

• [Blocked Image: http://i1205.photobucket.com/albums/bb436/badfrog1968/Bastelkram/3D-Druck/IMG_20180120_190713_zpsahowpxcy.jpg]

Oben ist das Ramps und unten das original vom A8. Das Ramps ist viel schneller und bringt mehr Speicher mit, da das alles auf einem Arduino Mega sitzt. Die Steppertreiber sind alle gesteckt und austauschbar. Also ist das ganze System sicher für die Zukunft

Wenn man sich das Board vom A8 anschaut: Alles auf der Platine verlötet. Wenn da ein Treiber flöten geht, kannst du das Teil komplett in der Tonne entsorgen. Außerdem passt das aktuelle Marlin (1.1.8) nicht mehr auf das Board weil schlicht der Speicher fehlt....

• [Blocked Image: http://i1205.photobucket.com/albums/bb436/badfrog1968/Bastelkram/3D-Druck/IMG_20180120_190713_zpsahowpxcy.jpg]

Oben ist das Ramps und unten das original vom A8. Das Ramps ist viel schneller und bringt mehr Speicher mit, da das alles auf einem Arduino Mega sitzt. Die Steppertreiber sind alle gesteckt und austauschbar. Also ist das ganze System sicher für die Zukunft

Wenn man sich das Board vom A8 anschaut: Alles auf der Platine verlötet. Wenn da ein Treiber flöten geht, kannst du das Teil komplett in der Tonne entsorgen. Außerdem passt das aktuelle Marlin (1.1.8) nicht mehr auf das Board weil schlicht der Speicher fehlt....

Also ist der AM8 der Bessere,als der A8? Würde sich eher rentieren,oder?

• das das Alublech vom Heizbed total verzogen ist.

Ich Googel nie wieder, ich schwörs:D, die Anycubics die gerade so ankommen haben einen Riss im Glas=O, da die Aluplatte ja auf dem Glas sitzt:rolleyes:.

Nun leuchtet das mir endlich mal ein, sobald die geknickt ist ist Schluss mit Lustig8o.

• Das Problem ist das die Platten verklebt sind. Dann ist das Alu nicht das qualitativ Beste was der Chinese nimmt. Sobald du das Bett erhitzt verzieht sich die Aluplatte und knackt die Glasplatte. Sowas passiert nicht wenn das Glas nur auf dem Alu liegt und z.B. durch Klammern gesichert wird.

• Ich gehe davon aus das beim Anycubic das Glas verklebt ist, der kommt ja in 2 Teilen?(, außerdem ist die Wärmeleitung beim Verkleben (mit entspr. Kleber) vermutlich um einiges besser*thumbmed*.

Ich hoffe das Ding ist ganz und kommt endlich:(, so doof wie es sich auch anhört, ich hab sogar schon davon geträumt:D...