Diverse Fehlschläge (3D Druck)


  • So, ich hatte heute Nacht etwas vorbereitet, ich baue mir ja gerade eine Lampe für die Druckfläche des Drucker, das ASB das ich hier habe lässt sich nur mit 255° richtig ducken:(, in meinem Leichtsinn verpasste ich das aber auf die Temperatur hoch zu schalten, ich druckte (8Stunden lang, 100% Infill usw.), für Umsonst, die ASB Teile waren sehr schön, kaum warping aber... Sie hielten das zusammenstecken nicht aus.


    Ich hab also die ganze naht nichts Produktive erschaffen:(, die Aufgabe war leicht, einfach Zwischenstücke zu bauen die die Lampe dann auch noch nach 0,5m stabil am Platz zu halten, die Idee auch, nur die Temperatur war Mist:(. Ich verdrucke gerade 12€ ASB aus HongKong, ob das wirklich eine Rolle spielte weiß ich nicht, diese Zwischenstücke brachen einfach schon beim einführen des Gegenstücks, also nicht bei mir in den A... sondern das eine in das andre:(.



    Ich habe aber nun das Problem behoben, nun kommen überall diese Kugelkopf Gelenke hin, die Stabilität sollte so nun halten das ich auch 30 cm horizontal einstellen kann, bei der Drucktemperatur bin ich hier nun auf 255°*thumbmed*, nur so wird es stabil genug8|, die Genauigkeit ist allerdings dürftig:(. Ich werde das mit ASB vergessen.


    Hier nun die neue Versionen, ich habe das 2D Gelenk (da es wirklich mit den Kuglköpfen funktioniert) abgeschrieben, das ganze schaut dann bisher nun so aus, Funktioniert und das Kabel kommt innen rein:thumbup::



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Heute Nacht brach der Drucker einfach seinen Druckauftrag in der Mitte ab und blieb stehen, auf dem Display wurde gemeldet das der Druckauftrag fertig wäre*thumbmed*.

    Keine Ahnung ob Cura einen Bock geschossen hat oder an was das lag...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das hättest du dir aber auch denken können. Das Bett ist an die 100 Grad heiß. Das macht PLA nicht lange mit. Kabelkette am Heizbett aus ABS. Restliche Ketten am Drucker können aus PLA/PetG gefertigt werden. Aber du lernst das auch noch.....:D

  • Ich hatte nicht dran gedacht, wie auch immer, an der stelle kaufe ich mir eine aus China:thumbup:, die große obere Kette ist aus ABS obwohl es da wohl nicht unbedingt nötig gewesen wäre aber sicher ist sicher...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...