Heattower mit Cura 3.2.x

  • Hallo, um nun die Drucktemperatur meines billig ABS Filaments zu ermitteln habe ich einen Heattower gebastelt:thumbup:.



    Wichtige Einstellungen:

    • Stützstruktur: Nein
    • 0,1 oder 0,2 mm Auflösung
    • Druckplattenhaftung: Brim


    Wie man das ganze nachher dann bei Cura einstellt mit dem Temperaturwechsel poste ich später, der Tower kann für jedes Filament verwendet werden:thumbup:...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Nun werd ich mal versuchen euch zu verdeutlichen wie man das mit Cura (in dem Fall 3.2.1) einstellt, außerdem gibt es hier den Tower als STL zum Download.


    DF Heat.stl


    Der Tower ist in 5mm Stufen eingeteilt, die erste Stufe stellt ihr wie gewohnt in den Druckoptionen ein, dann müsst ihr den G-Code mittels TweakATZ ändern, ich zeig euch das hier im Video es ist aber relativ simpel:thumbup:.

    Der Tower hat 8 Stufen, mit welcher Temperatur ihr anfängt ist egal, er eignet sich quasi für alle Materialien wichtig ist nur das die erste Stufe mit der Temperatur gedruckt wird die Ihr ganz normal einstellt...


    Ich denke das man dies im folgenden Video recht gut sieht, ich habe einfach den Screen gefilmt wie ich das einstelle:



    Bei Fragen einfach Fragen^^...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...