3D Druck, was Druckt ihr gerade ?

  • Hallo, wäre ja Nett wen alle hier ihre Gedruckten Teile Posten würden, egal ob für Drohnen oder sonst irgend was?(.


    Hier mein Projekt das ich heute Nacht gedruckt habe, das Support zu entfernen war allerdings der echte Hammer, wer die Herausforderung im Druck möchte kann sich das ja auch Drucken, es ist die Figur "Rey" aus dem neuen Star Wars Film. Ich habe die nicht selber entworfen das Layout kommt von hier: https://www.thingiverse.com/thing:1475507





    Komischer weise sieht die Figur auch Original besser aus wie auf den Fotos*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Als mein Nachbar diese 2 kleinen ausgedruckten Eulen sah die ursprünglich auf der beim Drucker mitgelieferten Karte waren wollte er diese Eulen in größer für den Garten:|.

    Also das ganze in groß gedruckt:


    multicopter-modellbau.de/index.php?attachment/1420/

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das kam heute auch schon mit einem Bild von Matthias vor, keine Ahnung ich sehe sie hier, hier nochmal das Bild*thumbmed*...




    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ich habe die Eulen nun nochmal oben angehängt, einmal groß und einmal klein*thumbmed*...



    So, nun kommt etwas brauchbares für alle Besitzer einer Turnigy TGY i-10 Funke:aplaus:, der Fernbedienungs BH eine Transportsicherung die natürlich auch als Staubschutz dienen kann, der (hoffentlich) letzte Prototyp wird gerade gedruckt und sobald alles steht gibts auch die SLT Datei mit Druckanleitung im 3D Druck Teile Bereich.

    Dieser Schutz funktioniert im Gegensatz zum käuflichen auch mit aufgeklebter Sunblade:-B.


    Hier Bilder und ein Video von der Gestaltung:






    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Nun drucke ich gerade das was die Welt unnbedingt braucht, das "Drohnen-Forum.eu Propeller removement Tool" ^^...

    Im großen und ganzen ein Schlüsselanhänger mit eingebautem 12mm Ringschlüssel, mit dem lassen sich die Propellerschrauben lösen und anziehen, kompatibel mit der Cheerson CX-20, mit einigen Phantoms und mit klein Trifecta:-B.


    Diesmal wird 2 Farbig gedruckt:thumbup:, wie das funktioniert zeige ich euch wenn es hier geklappt hat^^...



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • So, nun kommt der Knaller:thumbup:. Ich baue gerade eine Vorrichtung die es ermöglicht Kunsstoff Schrauben selber zu DRUCKEN ! Lacht nicht, ich hatte heute Nacht an einer 10 Kilo in der Schere, kein Problem:thumbup:. Für leichte sachen halten die dann schon, ich werd das nachher auch veröffentlichen, hätte ich auch jetzt gerne gemacht aber das Werkzeug dazu brach ab.

    Ich Drucke das gerade nun mit 100% infill, ist ja auch ein Werkzeug;), die Prototypen werden nun LIVE an der Trifecta getestet, außerdem hat die Trifecta eine bessere Heck ansteurung, nur so fliegt das Ding (hoffentlich).

    Ich warte nun auf den Akku, den pumpe ich aber mit 9A voll, sollte also bald soweit sein*flight*.

    Sollte das funktionieren (was ich hoffe aber nicht weiß) kann man bei Racern usw. gedruckte Schrauben einsetzen, ich bin zuversichtlich und baue gerade die Werkzeuge die man braucht. Gewinde muss man sich aber selber schneiden;)...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das ganze Teil gestaltet sich leider ein wenig schwieriger als erwartet, ich bin aber dran und drucke gerade Proto Nr. 8*thumbmed*... Da sind 2 H8 Pasungen dabei, sehr schwer das so genau zu treffen:rolleyes:...



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Hier, aber wenn es keinen mehr interessiert werde ich nichts mehr veröffentlichen...



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Ja, das ist das original von Scotch. Hitzebständig bis 110 Grad. Aber vorsicht: Das kopieren die Chinesen auch schon.....habe hier ne Rolle liegen....die taugt überhaupt nix. Aber das Original von Scotch ist Bombe!:bumm:

  • ABS ist stabiler die Vorrichtunf vür das Alien ist so gemacht, es rastet gnaz böse ein. Alter, ich hab doch keine große Ahnung*beer*, der Drucker kam letztzen Monat angeflogen:D

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Für mich ist allem neu, bei der Trifcta hatte keiner mit einem Start gerechnet, nichtmal ich, das ist für mich Modellbau^^

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...