Kompass spinnt...

  • Leute ich hab nun wirklich fast alles versucht, ich bringe beide Kompasse nicht in die gleiche Richtung, das merkwürdige daran ist das der interne Kompass im Pixhawk stimmt, der im neuen OCDAY Ublox aber nicht=O...

    Brauch ich da irgend einen Offset, es kann nicht sein das alle Drohnen hier den gleichen Vogel haben mit gänzlich anderer Technologie*thumbmed*, der Externe im GPS lief hier noch nie, irgendwas mache ich da falsch, es kann nicht anders sein*thumbmed*...


    Hat mal jemand einen Screenshot wie das eingestellt ist ?

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das liegt daran das du in einem Käfig wohnst. Draußen kalibriert klappt besser.

    Hmm, aber warum funktioniert der im Pixhawk reibungslos*thumbmed*, der ist ja fast Abgeschirmt;(. Ich werde das nachher draußen mal versuchen, ich glaube aber nicht das es die Lösung ist...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Das wäre aber sehr schlecht, jedes Händy hier funktioniert mit seinem Kompass, eine Drohne könnt ja niemals an ein Haus heran fliegen ohne verwirrt zu werden, das kann nicht sein, alleine die Magnetfelder der Motoren sind viel höher wie die die ich hier in der Wohnung habe*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Habe das gleiche Ergebnis draußen, ich Kalibriere nun mal beide einzeln das ich sehe wie groß der Versatz ist*thumbmed*...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Habe das gleiche Ergebnis draußen, ich Kalibriere nun mal beide einzeln das ich sehe wie groß der Versatz ist*thumbmed*...

    Hab immer beide zusammen kalibriert. Nie Probleme gehabt. Das muss an deiner Wohnung liegen. Oder an dem Haus. Du hattest die Problematik doch schon mal. Irgendetwas stört bei dir=O=O

  • Also, sobald ich den Kopter mit Strom versorge ist der eine Kompass genau auf Norden (0°) egal wie der copter steht, ich hatte das so noch nie, nach dem einschalten ist Kompass genau auf norden Kalibriert egal ob der Copter nun Richtung Süden zeigt oder auf dem Kopf liegt, der Kompass nimmt einfach beim Start 0 an.

    Magnetisch indiferenzen hab ich hier in der Wohnung sicherlich aber das wäre eine Abweichung von höchstens 10°*thumbmed*, so habe ich bei jedem Einschaltzen einen neuen Nullpunkt;(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Würde ich Mal neu kalibrieren.

    Versuche ich seit 15 Minuten, geht nicht, die Kalibrirung läuft nicht an, ich hab nun eine andere Firmware Instalöiert, das gleich übel, ich kann nicht Kalibrieren*thumbmed*

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Kalibrierung lief nun mit der älteren Firmware, GPS habe ich ausgesteckt, nun stecke ich alles mal wieder zusammen und löte den doofen Motor ab der ständig fiept:-B (oder ich geb dem 3S Motor eine 24V Ladung dan piept der bestimmt auch nicht mehr:D)

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Zum Kotzen ist das, ich habe nun das Problem mit dem Planner, er stürtzt ständig ab, an allen Maschinen*thumbmed*. Das ist identisch mit dem Holybro, entweder ich hab nun alle Computer kaputt oder der Planner funktioniert nicht richtig, wo ist die Wahrscheinlichkeit größer...



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Hab ich durch, ich hab einen imensen Kopass Offset*thumbmed*, Kalibrieren kann ich mit Tower nicht;(...

    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...


  • Hab nun die neue Firmware wieder drauf, nun scheint alles zu passen, der Kompass (bzw. beide) wurden in der Wohnung kalibriert, das dies nicht möglich ist halte ich nach wie vor für ein Gerücht, das es zu einem kleinen Versatz kommt ist schon klar aber der ist im Bereich von 2-3° was der Drohne nicht viel ausmachen sollte;).

    Ideale Bedingungen hab ich hier in Waiblingen nirgends, irgendwo ist immer eine Stromleitung oder ähnliches.

    Die EKF Werte zeigen auch das der Kompass nun richtig gut kalibriert ist, hab die Drohne auf den Balkon gestellt um GPS zu bekommen, alle werte sehen wirklich klasse aus.



    MfG: Thomas Drohnen-Forum.eu


    Meine Freundin würde ich auch gerne mit einer LBT Firmware flashen^^...